Liebe Pferdefreunde


 

Ausbildung von Pferden jeden Alters ist eine Vertrauenssache.  Jungpferde kann man schon im frühesten Jahren Schritt für Schritt heran führen, ohne ihnen dabei zu schaden.

Meine Arbeit mit Pferden besteht aus Vertrauen, denn wenn ich einem Menschen nicht vertraue kann ich im nicht folgen und gehe so meinen eigenen Weg, der dann meist nicht der Beste ist.

 

Also wenn ich dem Pferd, mit dem ich gerade arbeite von Anfang klar und deutlich zu verstehen gebe was ich von ihm abverlange, so kann es mir ohne Bedenken folgen/vertrauen. Das ist der erste Schritt und darauf werde ich aufbauen bis hin zum Sattel, ungewollte Angewohnheiten oder in der einfachen Erziehung.

 

Bodenarbeit die ich mir grundlegend zur hauptsächlichen Aufgabe erarbeitet habe sind der Meilenstein und das kleine ABC in Sachen Pferdeausbildung. Ich verwende weder Peitsche noch eine sogenannte Handverlängerung, sprich Gerte, ich habe nur meinen Körper und Stimme im Einsatz.

Ich gehe auf jedes Pferd individuell ein und schaue wo die Ursache oder die Probleme sind, daraus schreibe ich dann einen Arbeitsplan für unsere erfolgreichen Ergebnisse mit Euren Pferden.

 

Bodenarbeit, Ausbildung, Ungehorsamkeit oder einfache Korrektur sind mit Pferdverstand zu beheben…

 

Eure

 

Giuliana Grünberg 

 


Kontakt Anfrage:

 

Giuliana Grünberg

Asselbrunn 43

64720 Michelstadt

 

Tel.:  0175 /51 89 524