Über uns


der erste Hänger 2008
der erste Hänger 2008
  • Gabriele Grünberg

 

Im Alter von 10 Jahren begann Gabriele Grünberg im Reit- und Sportverein Babenhausen Reitstunden zu nehmen und trat dem Verein bei. Ihr Vater, der selbst ein engagierter Pferdeliebhaber war, unterstützte seine Tocher bis zu seinem Tode tatkräftig in allen Belangen rund ums Pferd.  Vor 13 Jahren dann, kaufte Frau Gründberg ihr erstes eigenes Pferd Cindy, dem kurz darauf das Pony Bienchen folgte. 

 

Die Idee ein Pferdetransportunternehmen zu gründen erwuchs aus dem Umstand, dass die eigenen Ponys 2005 zum Hessentag nach Götzenhain transportiert worden sind.  Zu diesem Anlass wurde eigens ein Hänger gekauft um fortan auf vielen weiteren Veranstaltungen mit den Pferden vor Ort sein zu können. In dieser Zeit konnten viele Erfahrungen im Umgang mit dem Transport gemacht werden und bieten heute einen hervorragenden Grundstock um fachgerecht und auch liebevoll mit den Tieren umgehen zu können. Seit einigen Jahren kamen immer mehr Pensionpferde hinzu und gehören heute zum festen Bestandteil des Unternehmens Grünberg. 

 

Die langjährige Erfahrung in der Pferdebranche macht Frau Grünberg zu einem zuverlässigen Ansprechpartner, wenn es um die Pflege oder den Transport geht. Um diese Erfahrung zu fundamentieren absolvierte sie erfolgreich einen Sachkunde-Lehrgang-Pferdehaltung bei der Kölner Pferdeakademie mit den Schwerpunkten Verordnung zum Schutz von Tieren beim Transport (EG) Nr.1/2005 des Rates Tierschutztransportverordnung -TierSchTrV sowie Typ 2 Straßenverkehrsverordnung (Sachkundenachweis Pferde und Transport).


 

Frau Grünberg ist Mitglied bei:

VFD Hessen Süd
VFD Hessen Süd
FN deutsche reiterliche Vereinigung
FN deutsche reiterliche Vereinigung


Giuliana 2008
Giuliana 2008
  • Giuliana Grünberg

 

Schon im zarten Babyalter übten Pferde auf Giuliana Grünberg eine starke Faszination aus, sodass sie noch bevor sie selbst zu laufen anfing auf dem Rücken eines Ponys saß. Schon wenige Jahre danach begann sie mit dem ersten Reitunterricht und baute ihr Talent ehrgeizig weiter aus. Zur Zeit absolviert Giuliana Grünberg eine Reittrainer C Lizenz Ausblildung unter der Führung von Susanne Flesch in Düsseldorf.

 

Der liebevolle und auch einfühlsame Umgang mit den Pferden wurde Giuliana praktisch schon in die Wiege gelegt und so überrascht es auch nicht , mit welcher Natürlichkeit sie das Vertrauen der Tiere erreicht um sie zu korigieren, trainieren und somit in die Fußstapfen ihrer Mutter Gabriele Grünberg zu treten.

 

Giuliana Grünberg ist Mitglied bei:

Paint Horse Club Germany
Paint Horse Club Germany
American Paint Horse Association
American Paint Horse Association
Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.
Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.